Home Pflanzen Tagebuch Meine Fotos Meer & Mehr     Gästebuch Kontakt Datenschutz
Sie befinden sich hier: > Home > Gaestebuch lesen
Anzahl der Einträge: 85 Neuen Eintrag schreiben

04.01.15Ex
 Sie sind die Beste (:
15.03.14Fadir
 Die Gewalt auch im Internet (wie z.B. Foren) sollte nicht weiter zunehmen
23.09.10Lotti
 Hallo Frau Hennings,
auch ich habe ihre Seite nicht vergessen :)
Jetzt bin ich schon im 2. Lehrjahr und bis zu den Zwischenprüfungen ist es auch nicht mehr weit. Und ehe man sich versieht sind 3 Jahre schon wieder um. MIr macht es spaß aber wie Sie sich bei mir sicher denken können wäre ich wo anders besser aufgehoben. Aber wie sagt meine Mutti doch immer so schön: Man soll erst etwas zu Ende machen bevor man mit etwas neuem anfängt. Und Recht hat sie.
Heute ist schon mein vorletzter Urlaubstag und ab Montag fahr ich wieder 3 Wochen nach Greifswald zur Schule. Um ehrlich zu sein vermisse ich jetzt schon unsere alte Klasse und sie als Klassenlehrerin. Schade das es nach der 10. Klasse nicht mehr geklappt hat
aber trotzdem hab ich sie in keinster Weise vergessen.

Liebe Grüße
Lotti

13.04.10Cicatrice
 Guten Tag!
Ich konnte den Wald-Sauerklee in ihrer Pflanzensuchmaschine nicht finden. Handelt es sich lediglich um ein Problem bei der Eingabe oder ist er nicht registriert? Ich habe den Namen in die Zeile eingetippt, klickte auf \"Suche\" und bekam bedauerlicherweise kein Ergebnis, was mich ehrlich gesagt wunderte.
Danke im Voraus für Antwort. :)

Liebe Grüße
17.07.09Elke Hennings
 Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche Euch alles erdenklich Gute! Ich würde mich freuen, mal wieder was von Euch zu hören!
Liebe Grüße!
17.07.09vivian
 So nun haben auch wir es geschafft und halten endlich unser abitur in den händen. wenn alles vorbei ist, sagt man immer dass es kurz war. 12 jahre, was ist das schon...
wir haben sie auf unserem abiball vermisst.es wäre schön gewesen, wenn sie auch gekommen wären. aber wir haben schon gehört, dass da wohl irgentetwas mit den karten nicht geklappt hatte.schade!
auf diesem wege ein dankeschön auc wenn sie uns nur von der 5 bis zur 10. klasse ertragen mussten. ;)
machen sie weiter so und die bilder sind wirklich schön.
tschüss und liebe grüße
vivian
10.04.09Thomas Ludwig
 Hallo Frau Hennings
Güße aus Mainz von der Gutenberg Uni!
Pharmaie wird (k)ein Spaziergang ... zumindest Mathe
19.03.09B. Wolter
 Hallo,
sehr schöne Seite über meine Lieblingsinsel.
Tolle Fotos, weiter so.
LG aus Berlin
B.Wolter
Infos und Bilder zu Rügen auf meiner HP
http://bernd-wolter.jimdo.com/
08.09.08Bölbo
 Hallo Frau Hennings.
Sieht ganz ordentlich aus, die Seite.
Von mir auch ein \"Weiter so!\".
05.09.08Athenelol
 Hallo Frau Hennings. Ich auch nur mal Hallo sagen, also : Hallo!
Schöne Seite *Daumen Hoch*

05.09.08wtf
 Wollte nur Hallo sagen...Hallo.
26.08.08doris
 Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
06.11.07Lara
 Zauberhafte Bilder, da wurde mir nicht zu viel versprochen.
Liebe Grüße Lara
http://www.wohlstandsdiaet.de
21.10.07Georg
 Sehr schöne Impressionen, wirklich!
Viele Grüße,

Georg

www.30andburnedout.com
04.10.07Lotti
 Hallo Frau Hennings,
ich bin grad bei meiner Mutti auf Arbeit und wollts nochmal probieren Ihnen zu schreiben.
Bei unsin der Klasse läufts eigentlich ganz gut, naja eigentlich so wie immer kaothisch:)
Mit den Punkten siehts aber ziemlich schlecht aus bei einigen.
Unsere größten Problemfächer sind Mathe und Bio. Es ist alles ziemlich kompliziert mit den chem. Formeln und Zusammenhängen und so.
Aber wir strengen uns ordentlich an, dann klappt das schon.
Viele liebe Grüße auch von Mopsi.
Bis Bald!
01.10.07Elke Hennings
 Hallo Julia, danke für den Gästebuch-Eintrag. Ich hätte Euch auch gern unterrichtet!
Viele Grüße!
27.09.07Julia
 Hallo Frau Hennings,
ich finds wirklich schade, dass wir (9a) nicht mehr mit Ihnen Bio haben soll...naja ...aber ich finde sie haben eine echt schöne homepage...viele liebe grüße julia m. aus der 9a des OGS
21.09.07vivian
 Hallo Frau Hennings. Ich kann ihnen leider keine eMail schreiben. unser computer macht leider nie das was ich will :)aber das wird schon noch irgentwie klappen... liebe grüße vivian
15.09.07Andreas
 Hallo,
viele liebe Grüße aus Nürnberg

bis bald
Grüße Andreas
02.08.07grasnelke
 Ja, leider kommt man anchmal mit dem Bereinigen des Gästebuches nicht hinterher. Es freut mich, wenn meine Rügenbilder Gefallen finden
Gruß Elke
01.08.07Lara
 Schade das auch dieses Gästebuch zugespamt würde, eine Freundin empfahl mir Ihre Bilder. Wirklich wunderschön!
Liebe Grüße Lara

http://www.steuervergleich.eu
15.07.07Juliane
 Ihre Bilder sind wirklich traumhaft.
Danke für die Eindrücke.
Liebe Grüße Juliane

http://www.abfindungsbesteuerung.de
28.05.07Miken
 Hallo Frau Hennings!
Mir gefällt Ihre Hompage echt gut und ich hätte gar nicht gedacht, dass man hier soviel Interessantes findet... Die Rügenbilder sind echt klasse geworden, besonders das vom Bobbiner Berg;)(Tempelberg)
Liebe Grüße
24.04.07esed ehehe
 ehehe ich liebe die seite über allles ich finds einfach toll besser geht es ja nicht meiner meinung nach also ciaaaaaaaaaaaaaaaaooooooooooooooooooooo
23.04.07Nico, Hansi, Steffen und Markus
 Hallo Frau Hennings!
Wir sitzen grade zu viert an unseren Biologieaufgaben und haben auf Hilfe auf ihrer Homepage gehofft. Leider doch vergebens. Folglich werden wir wohl noch bis um zweie weiterkämpfen müssen.=)
Trotzdem ist das eine schöne Homepage, die uns bei der Gestaltung des Herbariums sehr hilfreich ist.
Bis nachher :)
05.04.07sehedin osmani
 ich find die seite einfach supi.aber ich finde es könnte etwas interessanter angehen.mit freundlichen grüßen mincia
20.03.07Grasnelke
 Danke für den netten Eintrag!
19.03.07anonym
 \"Wenn es dich betrübt, dass es böse Menschen gibt, dann richte deine Gedanken auf die guten Menschen denen du begegnest\"(marc aurel) Schöne Grüße eine schülerin
15.02.07Grasnelke
 In den letzten Tagen häuft sich der Mißbrauch meines Gästebuches. Sollten diese primitiven und obszönen Einträge nicht unterbleiben, werde ich die entsprechenden e-Mail-Adressen und veröffentlichten Telefonnummern weiterreichen. (Die entsprechenden Einträge wurden bereits aus dem Gästebuch entfernt.)
09.02.07Manu S.
 Finde ich auch! Grüße, Manu
http://www.wohlstandsdiaet.de
03.01.07Martin
 Ihre Rügen-Bilder sind ja wirklich sehr hübsch!

Viele Grüße,

Martin

http://www.deutsche-bio-produkte.com
08.12.06AKA SteffenTreibhaus
 Ich bewundere ihre Seite mit diesen tollen fotos.auf rügen gibt es ja viele schönen seiten abgesehn von den grauen betonklötzen wo man drin wohnen kann.
hdl steffen
10.08.06da hexe
 halli hallo frau hennings!!!
hoffe sie haben sich erstmal richtig erholt in den laaaaaaangen ferien... freu mich schon aufs nächste schuljahr... denke mal die anderen auch schon... und noch ein riesen lob, dass sie es geschafft haben die letzten dransker zusammen zubehalten!!! klasse!!!..... mfg da hexe ^^
17.03.06Jule + Frau Mausolf
 Hallo Frau Hennings.
Mutti und ich haben uns gerade die Bilder von der Renovierung angesehen. Mama hat herzlichst über mich gelacht. =) Aber ich werds überleben. Bis bald. Schöne Grüße von uns Mausolfs
Jule + Franca
02.02.06Aina und Karl
 Hallöchen Frau Hennings. Echt klasse seite! Wann machen Sie denn mal wieder Fotos von der Klasse 9b auf die Seite.
Viele liebe Grüße.
Aina und Karl
20.12.05Alfi
 Tolle Seite und klasse Fotos weiter so
Grüsse von Alfi aus Bayern(Chiemsee)
15.12.05ottogeorg
 Prima Seite, feines Design, tolle Programme und Tools!
28.09.05lotti und Vivian
 hallo frau hennings,
liebe grüße an unsere klassenmami senden ihnen lotti und vivian.
sie haben eine tolle seite wo ist das klassenfoto von diesem jahr?
p.s. hsl
28.09.05Antje und Susanne
 Hallo. Wieso wurde die Schule in Dranske geschlossen ( Gymnasium )????? Deswegen sehen wir unsere Freunde kaum!!! Wat soll dat????
28.09.05Lieven und Cindy
 Hallo Frau Hennings!
Echt super Seite. Respekt! Vor allem die Fotos von Dranske sind echt schön! na jutti. Müssen weiter!

PS: Bitte machen Sie die Chemiearbeit nicht so schwer!
28.09.05Claudi und Cindy
 Hallo
Wie geht es ihnen? Wir hoffen gut. Hoffentlich haben wir sie noch in der 10 als Klassenlehrerin.
Gruß Cindy und Claudi
28.09.05Ines und Gloria
 Hallo Frau Hennings
na wie gehts Ihnen?
Tolle Seite haben die da...sehr interessant!
hsl liebe grüße

P.S. wird die Chemiearbeit schwer????:)
23.09.05Jule und Anne
 Hallo Frau Hennings!
Schicke Seite. Kompliment! Wir sind voll beeindruckt! *lol* Unsere Bilder aus Dranske sind voll cool.So wir müssen jetzt Schluss machen, da wir in Informatik sitzen. Mit freundlichen Grüßen
Jule und Anne aus Ihrer Klasse :)
09.05.05Anett
 Hallo Frau Hennings,
ich muss nochmal was zum Thema Herbar anmerken. Habe mich an der Uni kundig gemacht. Die Rote Liste ist ein Instrument für den Naturschutz aber nicht verbindlich. Heißt nicht Freifahrtschein aber es lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in die Tabellen als Orientierung. Darüber hinaus gilt die Bundesartenschutzverordnung z.B. unter www.juris.de herunterladbar.
23.04.05Anett
 Hallo Frau Hennings,
Susi und ich haben uns gerade die Homepage angesehen, weil wir auf der Suche nach dem Download für die Herbaretiketten waren. Gibt es den Download? Mir ist auf der Coastwatch Seite aufgefallen, dass der Gewöhnliche Strandhafer auf Latein Ammophila arenaria (L.) LINK heißt. Vielleicht erinnern sie sich, dass ich letzten Herbst mit ihrem Projektkurs bei Coastwatch mitgemacht habe. Gerade bin ich dabei ein Herbar einiger Halophyten und sonstiger Küstenpflanzen des Omans anzufertigen.
Liebe Grüße
18.03.05Jörn Schmeling
 Guten Tag Frau Hennings. Ich wollte mal fragen, ob sie mir mein Ergebnis in der Bio Klausur sagen könnten. Hab von Claudia gehört, dass sie die schon fertig haben. Entweder ins Gästebuch, oder an meine E-Mail Adresse. Danke..


11.01.05Johanna und Maria
 Hallöle Frau Hennings,
haben uns ganz zufällig an Ihre homepage erinnert und sofort beschlossen Ihnen ne kleine Grußbotschaft zukommen zu lassen. Toll, oder? Wir wollten Sie auch noch daran erinnern, dass wir sehr gerne dabei sein würden wenn Sie mit Ihrer Klasse in Greifswald sind bzw. bei der Führung durch die Chemiehäuser in der Soldtmannstr. Übrigens, das mit den Herbarien ist echt ne gute Sache. Wer nicht weiß wo man Zwiebeltragenden Zahnwurz findet hat wirklich noch viel zu lernen!!! Allerdings sieht das bei der behaarten Hainsimse schon anders aus. Ok schönen Tag wünschen wir dann noch.
P.S. Vielleicht komm ich (Johanna) ja mal am Wochenende vorbei, wenn Sie nichts dagegen haben. :-)
05.01.05Andrea
 Tach Frau Hennings!

Wussten Sie eigentlich, dass es sogar eine Blume namens Bertram gibt!?
Ist eine alte Heilpflanze und heute noch Gewürz.
Sieht aus wie \'ne Mischung aus Gänseblümchen und Kamille, gibt es aber nur rund um\'s Mittelmeer.

Vielleicht finden Sie ja ein Bild davon, ich hab keins gefunden.

Na, dann bis Freitag!
17.06.04Karlchen nochmal
 Hab den Link vergessen:
http://www.japanjahr.info
17.06.04Karlchen
 Ein herzliches Hallo an die Ostseeküst.
Ich habe einen Link-Tipp für Dich, Vielleicht schaust Du mal vorbei. Auf der Homepage berichtet Dana, die gerade mit AFS in Japan ist, über ihr Austauschjahr und ihre Erlebnisse. Musst für das Lesen des Tagebuches allerdings ein Passwort anfordern, da gab es im Lande der aufgehenden Sonne Probleme wegen des offenen Schreibstils.
01.05.04Grasnelke
 Hallo Andrea,
der Lerchensporn ist ein Erdrauchgewächs!
Erdrauchgewächse und Mohngewächse sind Familien, die zur Ordnung Mohnartige gehören. Nachzulesen in Rothmaler \"Exkursionsflora\".
Der Zwiebeltragende Zahnwurz blüht noch nicht. Viel Spaß beim Sammeln wünscht Frau Hennings
25.04.04Susi
 Hichen Frau Hennings, tja...unser Bio Leistungskurs hat schon echt nen Knall!!! Aber dafür vergisst man uns nicht so schnell ;-)! Wann kommen eigentlich mal ein paar neue Fotos? Ich bin auch schon wieder kräftig am knipsen...
Ganz liebe Güße an den Rest der Familie
Bis morgen, Susi
21.04.04Anonym
 Hallo Frau Hennings,
wo, zum Teufel, findet man den Zwiebeltragenden Zahnwurz?! Niemand kennt den! Nicht einmal mein Vadder und das will schon was heißen! einen Tipp könnten Sie mir ja ruhig geben, bitte-bitte!!!
P.S.: Ich sitze direkt hinter dem Herbariumfeind
09.04.04GrasnElke
 Da Ihr so viel Spaß am Pflanzensammeln gefunden habt, denke ich schon über weitere interessante Herausforderungen nach: ein Herbarium mit Wiesenblumen, ein Herbarium mit Süßgräsern, ein Algenherbarium, auch bunte Blätter können wir im Herbst sammeln ...
Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und hoffe, dass Ihr Euch von den Strapazen noch erholen könnt!
04.04.04herbariumsfeind
 danke für abgestorbene füße
danke für schlamm bis zum knie
danke für verfolgung durch übergroße bestien aus wald, wiesen, hainen und flur
danke für die erkenntnis, dass hirsche doch menschenfleisch fressen
danke für hetze durch aggressive naturschutzbeamte und behinderte ornithologen
ergebnis: viele aus wut umgebrachte tiere, überflüssigen müll, zertretenes naturschutzgebiet, ein zerstörter jägersitz und verschmutzung der allseits geliebten umwelt mit leeren bierdosen.
leider haben wir uns eine zecke eingefangen als wir den toten jörn schmeling (er hat den kampf gegen die blumen nicht überlebt) unter einer wucherung scharbockskraut hervorgezogeb haben. außerdem wollten uns gemeine bandwürmer erwürgen, aber wir waren siegreich.
25.01.04Babsi
 Hallo Elke,

wirklich eine gelungene Seite mit wunderschönen Fotos.

Hab im November 2003 auch mit einer Homepage angefangen,überwiegend über Rhodos und eigenen Fotos dazu.
Vielleicht hast Du Lust mal einen Blick drauf zu werfen.

www.mitglied.lycos.de/bonsaibabsi

Herzliche Grüsse
Babsi
24.01.04Marie
 Tjaaaaaaaa.. die gute alte Dransker Zeit!
Das war noch ein Leben im kleinen Kreis!
Grüsse ganz lieb die ganzen alten Dransker!
Auch an Frau Hennings einen ganz lieben Grüss!
21.01.04Andreas Tetzlaff
 Ich finde die Seite auch seher ansprächend, besondärs die Fotos gevallen mir seher gut einä wirklich schöne Seitä
18.01.04Paul
 Hi, echt tolle Seite, voll klasse! Kompliment.
15.01.04Sina
 Schönen guten Tag,
Kommt zwar etwas verspätet, aber habe mir jetz endlich mal die Fotos vom Gymi aus Dranske angekuckt...
Ist ne echt sentimentale Sache, dass alles noch mal so zu sehen. War auf jeden Fall ne tolle Zeit...schlurz...
ALEXANDER DIPPE bitte trag dich noch mal mit deiner e-mail adresse ein!!!
Falls du mich noch kennst...(aus deiner alten Klasse-Dranske) wäre cool mal wieder was von dir zu hören.
Ok, dann bis denn
tschüüüüü..........!!!!!!!!!!
23.12.03Mielke und Morci
 Tach Frau Hennings. Die Fotos sind zwar gut aber gehts auch n` bischen aktueller?? Die werden nähmlich langsam langweilig. OK bis denn man sieht sich: leider (nichts gegen sie aber was gegen die Schule)!! Hannes und Morci
06.12.03Thomas
 Ich werde diese Seite weiterempfehlen !
14.06.03Vivian und Lotti
 Hi Frau Hennings, die Klassenfahrt war echt super und wir würden in der 8 Klasse nochmal dort hin fahren, dann aber vielleicht für ein paar Tage länger.Am Besten fanden wir die Disco.Echt klasse Idee gewesen.Bis auf den Zwischenfall mit D..... dachten wir nicht das wandern so viel Spaß machen kann. Also wir könnten Ihnen ja jetzt noch die ganze Seite voll schwärmen wie toll es auf der Klassenfahrt war, aber wir wollen es doch lieber sein lasse. M.f.g.(Inge & Erna )

Tschau Bella ( hi hi hi )

29.03.03janine bergner und vivian klein
 Hi frau Hennings
ihre webseite ist echt cool geworden ,
hoffen die nächsten Fotos kommen bald.
würden uns auf alle fälle drüber freuen.
Bis denn !!!!!!!! schöne grüße von uns !!!
21.03.03Sabine Behm
 Hi Frau Hennings!!!
Bin grad auf ihrer Seite und find sie toll!!! Bis Montag!!!
Viele Grüße SABINE BEHM
07.03.03Claudia Ruch
 Hallo
Na, ich habe mich ins Gästebuch eingetragen, weil ich eine Schülerin von Frau Hennings bin.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Ruch
21.11.02RIKE
 Konichi wa!
...ja auch dafür kann eine Freistunde nützlich sein:sich endlich mal(in Ruhe)die heißumschwärmte Site der allerliebsten Schwiegermutti anzugucken.
Ist wirklich sehr schön geworden!!!
Vielleicht sollte ich sowas irgendwann einmal über KANADA machen???
Einen ganz lieben Gruß
Rike
12.11.02Ildi
 Hi Elke,
These photos are great!!!
Please receive our congratulations!
Greetings from Ildi (Hungary)
05.11.02Maria
 Hallöchen Frau Hennings!
Sie hätten uns echt mal sagen können, dass sie so\'ne schöne Homepage haben (bes. mit den Erinnerungen an die alte Dransker Schule). Aber das haben Sie doch nicht selbst gemacht, oder??? Wenn doch: RESPEKT!!
Gut dann bis morgen im Chemieunterricht!
01.11.02Johanna
 Hallöchen,
wieso haben Sie uns eigentlich nie etwas von dieser Seite gesagt, man kommt doch nicht von selber auf diesen Namen. aber egal, ist richtig schön geworden.
Gruß Johanna
27.10.02Michael Müller
 Eine sehr schöne Seite mit interessanten Informationen.
http://www.chempage.de
26.10.02Felicitas Drews
 Liebe Elke, find ich toll, was du da ins net gesetzt hast. Viel Spaß bei weiteren Eintägen, ich werde ihn beim Lesen und Ansehen jedenfalls haben. Gruß Feli
06.09.02Wiebke und Maika
 Jo,Frau Hennings!
Ihre Seite geht voll ab und ist mega,affen,spitzen,super geil.
02.09.02Patrick
 Leider mussten wir alle ja nach Sassnitz gehen!!! Aber trotzdem,,, machen sie weiter so!?! paddy
16.08.02Juergen der Hecht
 Hallo Elke, Ich freue mich heute bei dir ins Gästebuch eintragen zu dürfen. Es ist ja auch mein erster Eintrag aber ich hoffe es wird sich bei mir weiterentwickeln. (-
-) Du hast super Bilder da werde ich wohl nie ran kommen.Wann kommen denn die Urlaubsbilder?
14.08.02Vivian und Lieven
 Hallo Frau Hennings wir hoffen sie hatten halbwegs schöne Ferien!!!Wir freuen uns schon riesig auf die Schule (denkste!!!)Bis demnächst!
27.06.02Sprötzi
 Moin (N)Elke, hier wurde ja wirklich ne "traumhafte" Site erschaffen (ist natürlich total ernst gemeint)!!! Habe nur vergeblich die Fotos gesucht, welche zur Namenskreation beitrugen (Grassession?)!!! SPRÖtzi
26.06.02Tom Sikorski
 Na Frau Hennings war der Wandertag schön? Die Fotos sind wirklich super!!!!! MFG Tom
23.06.02Elli Birmann
 Na, Frau Hennings das haben sie ja wieder toll hinbekommen...
Ich habmir gerade die Bilder vom Wandertag mit der 5. angekuckt, sie machen sich da ein fetten und wir "durften" schön sport machen...
Danke!
Die Bilder Von der schule sind aber echt gut geworden, Bienchen :-)
MFG Elli
19.06.02Stefan Rössler
 Elke, deine Site is voll geil.Ich finds cool wie du dich um das Brettergymnasium kümmerst!!!MFG Stefan
19.06.02Michael Böhm
 Wow elke, deine homepage ist ja echt krass!
Aber die fotos sind cool geworden, sind zwar nicht alle zu sehen, aber das macht ja nichts! Micha
17.06.02Angelika Peper
 Liebe Elke!
Deine homepage gefällt mir sehr gut, ich habe heute schon Schüler aufmerksam gemacht. Im nächsten Brief sollten wir den Schweden die Adresse übermitteln, damit sie schnelleren Zugang zu den Fotos bekommen.Ich freue mich schon auf Deine weiteren Präsentationen! Herzliche Grüße, Angelika
12.06.02Gerald Tietze
 Heute ist Lehrertag, also erstmal meinen Glückwunsch dazu. Bewundere immer wieder Deine Fotos. meine Digi ist einfach mit 5 Jahen schon zu alt. So machts heute nicht so doll morgen ist wieder Schule.
Gruß Gerald
11.06.02Susann Zwinkmann
 Hallo Frau Hennings . Eine wirklich schöne Seite haben sie da, besonders die Fotos gefallen mir. MFG Susi
11.06.02Ingolf Hennings
 Das ist ein sehr schönes Album geworden
11.06.02Thomas
 Hallöchen... Das is ja echt ne super Seite. Warum kann ich sowas nicht... :-( Besonders den Teil mit den Unterrichtsmaterialien finde ich gut. Sowas hätte es mal geben sollen als ich noch jung war. ;-) MfG Thomas

designed in 2021 by Ingolf Hennings